Mittwoch, 8. Februar 2017

Bauchverpackung

Einen fabelhaften Mittwoch wünsche ich euch! :D
Heute gibt es mal wieder ein tagaktuelles Outfit mit neuer, selbstgenähter Klamotte zu sehen - pünktlich zum Me Made Mittwoch!
Daran habe ich ja schon wirklich lange nicht mehr teilgenommen, wurde mal wieder Zeit!


Im Großen und Ganzen passe ich auch mit Bauch noch in meine Kleider, die ich vor der Schwangerschaft genäht habe. Sie sitzen jetzt vielleicht ein bisschen anders, aber es geht schon.Sogar das befürchtete Problem, dass der Saum vorn zu weit hochrutschen würde, hat sich bisher nicht eingestellt.
Aber das ein oder andere, besonders die Kleider aus den festen Webstoffen, musste ich dann doch nach hinten in den Schrank hängen.

Damit trotzdem ein bisschen Abwechslung in den Alltag kommt, habe ich mir noch mal ein Pseudo-Wickelkleid genäht.


Der Schnitt ist im Wesentlichen der gleiche wie beim Fuchskleid, also selbstgezeichnet. Nur das Taillenband habe ich um die Hälfte gekürzt. Damit nichts an der Stelle ausleiert! (Dafür habe ich auch das Taillenband wieder mit Miederstoff gedoppelt. Und schwups! Da habe ich sogar trotz Bauch noch eine Taille! ^^)


Und hier natürlich das obligatorische Seitenbild mit Bauch in vollem Umfang. ^^ Ja, da hat sich schon einiges getan (die Maße behalten ich aber lieber für mich, hihi ^^) ... aber ich hoffe trotzdem, dass ich bis zum Schluss mit dem Inhalt meines Kleiderschranks auskomme. Nur bei der Winterjacke könnte es knapp werden, aber ihr könnt mir ja die Daumen drücken. ;)

Kommentare:

  1. Hihi, du bist immer noch Seitenschwanger :D Von vorne fällt deine Kugel nur durch die Falten auf :D Das Kleid ist dir gut gelungen und setzt deinen (erstaunlich gewachsenen!) Babybauch super in Szene :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit dem letzten Foto hat der Bauch einen guten Schub nach vorn gemacht. ^^
      Und danke schön! :D

      Löschen
  2. Awww, das Blau steht dir sooo gut! Ein schönes Kleid! :)
    Deine Outfitposts habe ich ja schon ein bisschen vermisst ;)

    Und yay, dass der Kleiderschrank noch weitestgehend kooperiert! ^^ Für die letzten Wochen drück ich auf jeden Fall nochmal die Daumen, dass auch die Jacke noch mitzieht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau ist einfach klasse! Das könnte ich in letzter Zeit täglich tragen. :D

      Und danke für die gedrückten Daumen... die Jacke soll sich mal nicht so anstellen, ne? ^^

      Löschen
  3. Awww, was für eine süße Kugel du hast! Sehr goldig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du mit der Winterjacke keine Probleme bekommst. Am besten, weil das Wetter sowieso total toll wird und du die Jacke gar nicht mehr lange brauchst.^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    PS: Ach ja, das Kleid ist auch sehr hübsch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ja, so ein bisschen wärmeres Wetter fänd ich auch gar nicht so übel. :D
      Wenn ich das Innenfutter herausnehmen könnte, wäre in der Jacke auch direkt mehr Platz. ^^

      Löschen
  4. haha, dein gesichtsausdruck auf dem letzten bild rechts. sieht aus, als ob dein bauch nur so dick wäre, weil du mal ordentlich luft in dich gesogen hättest :D
    ein sehr schönes kleid und in dem fall geht das bestimmt auch nach der schwangerschaft noch. ist ja vermutlich auch ein faktor, der nicht ganz unbeachtet bleiben sollte.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, wer weiß? Vielleicht werde ich mit diesem Lungenvolumen dann mal Tiefseetaucherin! :D

      Und ich hoffe auch ganz stark, dass das Kleid auch ohne Bauch noch chic ist. Man will dann ja vielleicht doch nicht direkt wieder was neues nähen (müssen).

      Löschen
  5. Sehr schön! Leider hab ich in meiner Schwangerschaft noch nicht genäht, du siehst sehr schön verpackt aus!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann vielleicht für die nächste? :D
      Es gibt einige Schnitte, die man ganz gut abwandeln kann, sodass auch ein Bauch hinein passt! :)

      Löschen
  6. Schön! Endlich mal wieder ein Bauchfoto!
    Ein schönes Kleid hast du dir da genäht!
    Alles Liebe!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Verpackung - sieht sehr hübsch aus.
    Für die kommende Zeit wünsche ich dir alles Gute.

    Liebe Grüße
    Kristine

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr tolles Kleid! Schön, dass es Dir immer noch passt!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hatte ich mit einem zu Beginn der Schwangerschaft genähten Rock nicht so viel Glück... auf den freue ich mich schon, wenn der Bauch wieder weg ist! :D

      Löschen
  9. Das ist ein wunderschönes Kleid geworden! Du strahlst richtig darin. <3
    Darf ich fragen, wie lange du noch mit deinen vorhandenen Sachen auskommen musst?

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D

      Details mag ich hier nicht ausbreiten, aber ich kann sagen: Soooo viel Zeit ist es vermutlich nicht mehr. ^^

      Löschen
  10. Sehr hübsch und steht dir gut! Ich wünsche viel Glück mit der Winterjacke *gg* Vielleicht kommt der Frühling ja auch ganz bald?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön! :D
      Ich hoffe auch auf baldigen Frühling! :D

      Löschen
  11. Ich glaube,ich habe dir noch gar nicht gratuliert, ich muss auch gestehen, das erst vor kurzem wirklich mitbekommen zu haben, ich Blindfisch XD
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

    AntwortenLöschen